Der IOS-Campus in Willich am Niederrhein ist für sein ganzheitliches und neu gedachtes Konzept der Einlagenversorgung als Innovationsort des Jahres 2022 ausgezeichnet worden.

Große Namen, packende Impulse, spannende Innovationen: Am Freitag, den 4. November 2022, wurde der renommierte Wirtschaftspreis Innovator des Jahres zum sechsten Mal verliehen, erstmalig in Berlin. 300 Gäste kamen zusammen, um über drei Tage Innovation zu feiern und zu erleben.Statt fand der Festakt in den exklusiven Räumlichkeiten des Berlin Capital Club vor der einzigartigen Kulisse des Gendarmenmarkts.  

Der renomierte Publikumspreis des Wirtschaftsmagazins Die Deutsche Wirtschaft fand in diesem Jahr seinen Weg an den Niederrhein. Bei der feierlichen Preisverleihung im Capital Club in Berlin überreichte DDW Herausgeber Michael Oelmann IOS Geschäftsführer die Auszeichnung zum Innovationsort des Jahres 2022 höchtpersönlich. Und das vor den Augen bekannter Wirtschaftsgrößen wie den “TV-Löwen” Ralf Dümmel und Frank Thelen. 

Außerdem wurde in diesem Jahr Oliver Kahn zum Innovator des Jahres 2022 gekürt als Verdienst für seine innovative Arbeit im Fußball-Nachwuchsbereich. Im Vorjahr wurde Dr. Wladimir Klitschko mit diesem Preis ausgezeichnet.

Frank Thelen, Oliver Kahn und Ralf Dümmel beim Festakt in Berlin

Die IOS Innovative Orthopädie Systeme GmbH hat ein einzigartiges Konzept der ganzheitlichen Einlagenversorgung umgesetzt. Mit dem Ziel, die individuelle Asymmetrie des Körpers ins Lot zu bringen. Von der Bewegungsanalyse über die Herstellung der maßgefertigten Einlagen in der hauseigenen Manufaktur bis hin zur Erarbeitung eines personalisierten Trainingsplan sowie einer optimalen Plattform für individuelles Training – das alles ist unter wissenschaftlicher Anleitung von Bewegungsexperten an dem Campus möglich. Dadurch entsteht ein noch nie dagewesenes Trainingskonzept im Sinne der Fuß- und Bewegungsoptimierung. Der IOS Campus schafft damit nicht nur das Fundament für Spitzenleistungen im Sport, sondern bietet optimale Einlagenversorgung für Jedermann.

Weiterführende Links: